Flugzeugabsturz im Regenwald

Ihr seid schon einige Stunden lang dem Fluss gefolgt und dämmert schon, als ihr auf einmal auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses ein Licht entdeckt, das durch die Blätter leuchtet. Ein Zeichen von Zivilisation? Auf einmal seid ihr wieder voller Hoffnung. Vielleicht habt ihr es ja jetzt geschafft? Nun müsst ihr nur noch den Fluss überqueren. Ein Stück weiter vorne entdeckt ihr sogar eine Brücke. Sie ist leicht beschädigt und trägt daher immer nur zwei von euch gleichzeitig. Nachdem die Ersten schon die andere Seite erreicht haben, verbleiben auf der eurigen nur noch vier von euch, als die Sonne vollends hinter den Bäumen verschwindet und es stockfinster wird. Dooferweise habt ihr aber nur eine Taschenlampe, die ihr jedoch dringend braucht, um die Brücke sicher zu überqueren. Auch wisst ihr, dass einer von euch die Brücke schnell innerhalb von einer Minute, ein anderer innerhalb von drei Minuten überqueren könnte. Ein dritter hat panische Angst davor und muss daher langsam Schritt für Schritt gehen, was etwa neun Minuten braucht. Der letzte von euch hat sich den Fuß verstaucht und braucht daher ganze elf Minuten.

Wie schafft ihr es, dass alle drei, so schnell es geht, auf die andere Seite kommen? Und wie lange dauert das eigentlich?