Tauschrausch

Unsere neue Plattform für den Tausch von allem möglichen, 

Die Angebote

Über den Tauschrausch

Woher kommt die Idee?
Der AK Nachhaltigkeit hat sich Gedanken gemacht, wie jeder und jede einzelne von uns einen Beitrag dazu leisten kann, dass wir gut mit unserer Erde umgehen. Diese Idee entstand aus den Winterflohmärkten 2020/2021. Nicht wegschmeißen, sondern tauschen. Sharing is caring!
Was darf angeboten werden?
Im Grunde alles, was sich zum Weitergeben eignet: Klamotten, Elektronik, Pflanzen, und und und. Bitte achte auf hygienische Standards: Manche Dinge sollte man leider einfach nicht weitergeben (z.B. gebrauchte Ohrstöpsel).
Was darf nicht angeboten werden?
Sex sells! Aber nicht bei uns. Es dürfen keine Artikel angeboten werden, die illegal, pornographisch, rechtsextrem oder jugendgefährdend sind. Dazu zählt auch jede Form von Alkoholika. Anbieter, die sich nicht daran halten, werden gesperrt.
Kosten und Datenschutz
Diese Tauschbörse ist dafür gedacht, gut erhaltene Dinge weiterzugeben oder zu tauschen. Es ist möglich einen Preis anzugeben. Übergabe von Artikeln und Bezahlung muss miteinander vereinbart werden. Wenn du deine Handynummer/E-Mailadresse angibst, dann ist diese für alle eingeloggten Benutzer sichtbar.
Voriger
Nächster