nachhaltigkeit in der ej

Schöpfung bewahren. Umwelt achten. Damit das nicht leere Worthülsen bleiben, gibts bei uns den AK Nachhaltigkeit. Wir wollen Verantwortung übernehmen. 

AK Nachhaltigkeit

Was bringt die Zukunft? Machen wir was! Deshalb hat sich hierzu ein Arbeitskreis aus interessierten jungen Menschen aus Gemeinden und Dekanatsjugend gegründet. Mit Aktionen, Social-Media-Kampagnen und guten Ideen soll ein aufmerksames Bewusstsein geschaffen werden. Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern animierend und mit viel Spaß. Wer sich einbringen möchte: Sehr gerne! Das Mitmachen ist immer möglich.

Voriger
Nächster

bereits umgesetzt

Papierlose Anmeldung

weniger ist mehr.

Unser Anmeldeprozess ist komplett online möglich. Infos, Bestätigungen, Listen: Bei uns kommt alles digital. Das spart Papier. Und Kosten.

Verleih

sharing.

Wann immer möglich teilen und verleihen wir all unser Material: Dafür schaffen wir auch entsprechende Gegenstände an. Für alle, damit die Dinge möglichst viel und oft genutzt werden.
verleih

Hosting

www? co2-neutral!

Unsere Website hosten wir bei einem deutschen Anbieter, dessen Server ausschließlich mit 100 % CO2-neutralem Naturstrom betrieben werden.

merch

fair und bio

Unser Merch soll nachhaltiger werden: Unsere neuen Hoodie sind bio und fair. Event-Shirts? Können wir teilweise noch nicht in fair machen. Aber wir sind dran. Und bis dahin: Mehrfach nutzbar machen, z.B. durch das Branding ohne Jahreszahl.

derzeit aktiv im ak

lena
Ich achte gerne darauf, nachhaltig zu leben, um der Natur das zurück zu geben, was wir Menschen uns genommen haben.
jasmin
Nachhaltigkeit ist für mich der einzige Weg um im Einklang mit unserer Umwelt zu leben - das ist mir wichtig, da wir diese aktuell viel zu stark beanspruchen!
lena
Nachhaltigkeit bedeutet für mich , so zu leben, dass sich die Umwelt, die Wirtschaft und die Menschen trotz unserer Taten immer wieder erneuern und regenerieren können.
meriel
Nachhaltigkeit ist gerade aktueller denn je, wir haben nur diese eine Erde und die zerstören wir Menschen seit Jahrzehnten. Wir sind vllt die letzte Generation, die wirklich noch etwas verändern kann!
katharina
Nachhaltigkeit bedeutet für mich einen achtsamen und verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen und unserer Schöpfung, weil es sich für mich sinnvoller, gesünder und gerechter anfühlt als nach dem nach-mir-die-Sintflut-Prinzip zu leben
sarah
Nachhaltigkeit bedeutet für mich, so auf der Erde zu leben, dass wir unserer Umwelt möglichst wenig abverlangen und mit Ressourcen so umgehen, dass sie auch den nächsten Generationen noch erhalten bleiben.
Voriger
Nächster

Wie du uns erreichen kannst

Evangelische Jugend Ingolstadt Schrannenstr. 5 85049 Ingolstadt